Sydney in Australien – Die besten Tipps

Sydney in Australien ist die schönste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Im Moment bin ich gerade in den Blue Mountains (die sind direkt hinter Sydney). In Sydney war ich die letzten Wochen und es war echt super. Gerade die Gegend am Sydney Harbour, also wo die Harbour Bridge und das Opera House sind hat mir besonders gut gefallen.

Ich werde die nächsten Wochen hier in der Nähe von Sydney arbeiten. So dachte ich jedenfalls zu dem Zeitpunkt noch, aber dazu später mehr…

Sydney in Australien

Das Bild ist von der Harbour Bridge aus fotografiert mit Blick auf Sydney Harbour.

 

Eigentlich hätte ich gestern auf einer Farm in der Nähe von Sydney angefangen zu arbeiten. Aber das war ein ziemlich großer Reinfall. Zuerst hieß es um halb 12 mittags soll ich auf der Farm sein. Dann meinte er er ist noch nicht daheim, ob es auch um halb 3 ginge. Das ging dann bis es halb 9 abends war weiter.

Da dachte ich mir schon, dass das ganze ein bisschen komisch ist… Der Farmbesitzer hat mir dann als ich bei ihm in der Straße war nicht mehr zurück geschrieben. Ich habe noch etwa eine halbe Stunde in meinem Auto gewartet, ob er sich noch melden würde, doch als es dann schon 9 Uhr und stockdunkel war, hab ich doch mal darüber nachgedacht, wo ich denn eigentlich die Nacht verbringen soll, denn eig. hätte ich auf der Farm schlafen sollen. Also musste ich erstmal schauen wo ich irgendwo in einem kleinen Kaff mitten in Australien schlafe. Ich habe mich dann einfach vor ein Haus gestellt und bin am nächsten Morgen nochmal früh weg. Am nächsten Tag (also heute) kam dann eine Nachricht, dass er auf der Couch eingeschlafen wäre und es ihm ja so leid tut. Aber dort werde ich definitiv nicht arbeiten. Man sollte bei Farmbesitzern immer vorsichtig sein. Es kommt häufig vor, dass Sie nicht bezahlen usw…

Da die Farm direkt in der Nähe von den Blue Mountains ist, habe ich mich heute spontan dazu entschlossen in die Blue Mountains zu fahren (Zu den Blue Mountains werde ich noch einen Beitrag veröffentlichen). Im Moment bin ich gerade am planen wie es jetzt weitergeht. Mein ganzer Plan ist jetzt etwas durcheinander geschmissen ? Soll ich hier in Sydney weiter nach Arbeit suchen oder weiter an die Gold Coast reisen und mich dort nach Arbeit umschauen. Die Gold Coast ist sowieso die Gegend auf die ich mich am meisten freue, weil wirklich jeder den ich getroffen habe sagt, dass das einer der schönsten Plätze in Australien sei. Dort wollte ich mich sowieso länger aufhalten…

 

Bondi Beach Sydney Australien

The famous swimming pool at Bondi Beach

 

Tipp:

Bei einem Besuch in Sydney solltest du dir auf alle Fälle den folgenden Spot für den Sonnenuntergang merken! In Echt sieht das ganze noch viel besser aus!

Sonnenuntergang in Sydney

Der Spot ist bei Garden Island, direkt in der Nähe vom Stadtzentrum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*